Nachruf Maik Köhler

Mit Bestürzung haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Vereinsmitgleid und unser Orts- sowie Verbandsgemeindebürgermeister Maik Köhler verstorben ist.


2003 trat er in unseren Verein ein und begleitete unsere Gemeinschaft aktiv bei vielen Aktionen.
Maik war für uns alle einfach nur Maik. Ja, er war Orts- und Verbandsgemeindebürgermeister, aber er zeigte uns durch sein Wirken, dass jeder wertvoll ist. Er verkörperte Das. Seine Persönlichkeit, sein Strahlen bedurfte keines Amtes.


Mir kommen viele gemeinsame, fröhliche Stunden in den Sinn:
Es war für Ihn selbstverstänlich, bei unseren Giebelwaldläufen den Startschuss zu geben und an vielen Siegerehrungen bei anderen Sportveranstaltungen teilzunehmen.
Auch die Selbstverständlichkeit der Teilnahme an unseren Jahreshauptversammlungen, die er als Representant und aktives Mitglied regelmäßig besuchte, gehört trotz seines vollen Terminkalenders für ihn zu unser aller Anerkennung dazu.
auf der Kirmes war er stats an unserem Stand um auch mit der DJK-Familie diese Tage gemeinsam zu feiern. Und dies nicht nur vor der Theke! Wer kann schon behaupten, ein von unserem Bürgermeister gezapftes Bier getrunken zu haben?


Wir gedenken ihm.


Eine Stimme die uns vertraut war schweigt,
Ein Mensch der immer für uns da war.
Ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was belibt sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.