Kultur und Wandern

Hunsrückbahn-Wanderung     19. Januar 2020

Zum  Start ins neue Wanderjahr ging es für die Abteilung Kultur und Wandern der DJK janhnschar Mudersbach auf den Hunsrückbahn-Wanderweg.

Gewandert wurde von den windigen Höhen des Hunsrücks des Ortsteils Boppard-Buchholz hinab nach Boppard-Stadt ins milde Rheintal, oft in Sichtkontakt mit der Hunsrückbahn. Diese verbindet eingleisig durch Tunnel und über das Viadukt Hoxel Boppard mit der Hunsrückgemeinde Emmelshausen.  Hier führte der gut zu wandernde Waldweg uns durch den Bopparder Stadtwald. Die knapp 10 km lange Strecke führte uns an mehreren schönen Aussichtpunkten auf Hunsrück und Rheintal vorbei. Zurück zum Ausgangspunkt ging des dann mit der Hunsrückbahn. So konnten wir, im Warmen sitzend, unseren  Wanderweg nochmals in Augenschein nehmen.